Nexo Beklebt

Be a pioneer | WASSERSTOFFAUTO

Mein Wasserstoffauto und ich…

Jörg Schmalkoke (Kundenbetreuung / Verkauf):
Als nachhaltige Druckerei fahren wir natürlich Umweltfreundlich. So begann für mich vor 2 Jahren mein Abenteuer mit meinem Wasserstoffauto Hyundai Nexo (Wie immer Super Support vom Autohaus Stanglmair!). Völlig störungs- und wartungsfreie 40.000 km später ist das so:

Die nächste Tankstelle ist immer noch 60 km weit weg. Aber in 5 Minuten Tankzeit habe ich 600 echte Kilometer im Tank. Kaufe meine Kaugummis und Zeitschriften im Tankshop und fahre wieder heim.

Meine längst Fahrt war von Garmisch nach Düsseldorf und zurück an einem Tag. 1.300 km. Wollte meinen e-bay Kauf selbst abholen. Die Tankstopps kann man auf der Strecke sehr gut planen.

FAZIT: Keine Wallbox daheim, kein rumgestehe an der Stromsäule. Somit wirklich für jeden Straßenparker machbar. Die Tankstellen bleiben wo sie sind und verkaufen halt Wasserstoff statt Benzin. In den Urlaub ginge es ohne Wartezeiten an irgendwelchen Ladesäulen. Gleiche Reichweite Sommer oder Winter.

P.S. In den Urlaub in den Süden fahren wir mit unserem 19 Jahre alten Golf Diesel. 5,5 Liter auf 100 km. Jenseits der Alpen gibt’s keinen Wasserstoff…

Und mein nächstes Auto wird vermutlich doch ein E-Auto mit Wallbox daheim….

#wasserstoff #autohausstanglmair #hyundai #nexo #nachhaltig

Jörg Schmalkoke: https://de.linkedin.com/in/jörg-schmalkoke-484259209