Collage Fensteraufkleber

Mach’s einfach anders | FENSTERAUFKLEBER

MACH’s EINFACH ANDERS!

Beidseitig lesbare Fensteraufkleber stinken (kennt Ihr sicher auch…) und sind sehr aufwändig zu produzieren. Also haben wir das geändert. Die Folge:

Wir sparen 3.600 km Fracht und 3.000 kg lösemittelhaltige Farbe, 15% Material und benötigen statt 5 Tagen Produktion nur noch 1 Tag.

Und das geht so: Wir drucken ständig diese beidseitig lesbare #fensteraufkleber mit blickdichter #blockout #sperrschicht in großer Stückzahl für den #POS im Handel (Kleinauflagen erfolgen im Digitaldruck. Das ist aber ein anderes Thema…)

BISHER wurden die Farben im UV-Offset gedruckt, aber die Sperrschicht im Siebdruck. Die Siebdruckfarbe ist lösemittelhaltig und stinkt extrem. Der Vorgang ist auch sehr Zeitintensiv und wird extern erledigt.

Das Ziel ist: einen Aufkleber zu produzieren der #geruchsneutral, #lösemittelfrei und #umweltfreundlich ist.

NEU haben wir eine Farbserie entwickelt, die uns die Möglichkeit gibt, alle Farben und auch die Zwischenschicht im UV-Offset in einem Durchgang zu Drucken, ohne diesen Arbeitsschritt im Siebdruck zu erledigen.

Ziel erreicht! Nachhaltig, Umweltfreundlich, kürzere Produktionszeit

#uvoffset #aufkleber #posmaterial #blickdicht #nachhaltig #lösemittelfrei #fensteraufkleber #schaufensteraufkleber#wiesendangermedien

Jörg Schmalkoke: https://de.linkedin.com/in/jörg-schmalkoke-484259209